Zaloguj siê

View Full Version : Wie halten Sie ein Gleichgewicht zwischen Arbeit und Erholung?

GillesZa
18-04-2025, 14:57
In letzter Zeit ertappe ich mich immer öfter dabei, dass ich mich selbst überfordere. Es scheint, dass ich alles machen muss - Termine, Aufgaben, Anrufe. Und trotzdem bleibt überhaupt keine Zeit, um einfach "neu zu starten". Ich habe festgestellt, dass es hilft, den Tag in Blöcke zu unterteilen - eine Stunde arbeiten, 10 Minuten Pause machen. Manchmal gehe ich einfach auf den Balkon, um zu atmen oder mich mit etwas Leichtem abzulenken.

Ich habe auch begonnen, nach kurzen Wegen zu suchen, um meinen Fokus zu ändern - zum Beispiel gehe ich auf https://palmsbet0.de und wähle ein einfaches Spiel für ein paar Minuten. Das erfordert nicht viel Engagement, aber es hilft, das Gehirn "umzuschalten". Natürlich ist es kein Ersatz für Ruhe oder Sport, aber es ist ein guter Weg, um schnell wieder aufzutanken.

Und abends versuche ich, von allem abzuschalten - Telefon zur Seite legen, Laptop zu. Manchmal gehe ich joggen oder einfach spazieren. Das Wichtigste ist, dass ich mich nicht in den Modus "24/7 arbeiten" versetze.

Wie schaffen Sie dieses Gleichgewicht? Was hilft Ihnen, nicht auszubrennen?