![]() |
||
| Strona główna Dom Kariera Rodzina Styl Zdrowie Związki Życie Klub | ||
|
|||
|
|||||||
| Zarejestruj się | FAQ | Blogi | Galerie | Użytkownicy | Kalendarz | Szukaj | Dzisiejsze Posty | Oznacz Fora Jako Przeczytane |
![]() |
|
|
Narzędzia wątku | Przeszukaj ten wątek | Wygląd |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute! Mein Opel Corsa D (1.2 Benziner) macht mir Sorgen. Die Werkstatt hat bei einem Kompressionstest herausgefunden, dass ein Zylinder deutlich schwächer ist als die anderen. Der Motor läuft unruhig und verbraucht mehr Öl als früher. Sie sagen, das könnten Kolbenringe oder ein Ventilproblem sein. Ich frage mich jetzt: Ist das noch reparabel oder wäre ein Austauschmotor sinnvoller? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ein Zylinder deutlich schwächer komprimiert und Ölverbrauch hinzukommt, spricht vieles für einen beginnenden Motorschaden – etwa durch verschlissene Ringe oder eingelaufene Laufbuchsen. In solchen Fällen lohnt es sich, frühzeitig über Alternativen zur aufwändigen Reparatur nachzudenken. Auf der Website von Motorenlager findest du geprüfte Austauschmotoren für viele Modelle, auch für den Corsa D. Besonders wenn du planst, Gebrauchte Motoren kaufen Leipzig , bekommst du dort transparente technische Infos, Gewährleistung und häufig sofortige Verfügbarkeit. So lässt sich dein Corsa wieder in einen zuverlässigen Zustand versetzen – ohne langwierige Baustellen.
|